Logo
Schießsportverein Krastel e.V.
SSV Krastel 1980

Unser Verein

Der SSV Krastel ist ein noch recht junger Verein. Er wurde 1980 als Interessengemeinschaft für Schwarzpulver und Vorderlader gegründet.
Dieses zeigt sich auch im Wappen durch die gekreuzten Vorderladerbüchsen.

Der Verein steht zu den Traditionen der beigetretenen Dachverbände, distanziert sich allerdings von der Uniformierung seiner Mitglieder.
Der Schwerpunkt unserer Vereinsarbeit liegt eindeutig in der Ausübung des Schießsports.

Aus dieser Grundlage entwickelte sich langsam ein moderner Schießsportverein, der dem interessierten Schützen von der Disziplin Luftdruckwaffen (10m), über Großkaliber Kurzwaffe (25m) bis hin zu Langwaffen (50 und 100m) alles bietet. Die modernen Schießanlagen werden daher auch regelmäßig durch die Polizei, Zoll, BDMP und anderen Gastnutzern angemietet.

Wichtig ist uns vor allem unseren Mitgliedern ein breites Angebot an Disziplinen anzubieten. Wir gehören dem neu gegründeten Sportschützenverband Rheinlandpfalz (SSV-RLP) an, außerdem dem Dachverband Deutscher Schützen Bund (DSB), sowie der Deutschen Schießsportunion (DSU). Ein geordneter und sicherer Ablauf bei der Ausübung unseres Sportes liegt uns sehr am Herzen.